What are your opening hours?

Gaming machines:

Monday to Saturday from 11 am to 4 am. Sundays and public holidays from 12 to 4 pm.

Classic game:

Sunday to Thursday from 2.45 pm to 3 am.
Friday, Saturday and before public holidays from 2.45 pm to 4 am.

Both the classic game and the gaming machines will be closed on the following days:

  • Good Friday (open until midnight on Maundy Thursday).
  • German National Day of Mourning
  • Sunday of the Dead
  • 24th December (Christmas Eve)
  • 25th December (Christmas Day)

Is it possible to gain admission without ID?

To use your admission ticket, you will need a valid official form of identification that includes a photograph and fulfils the German passport and ID requirement. This can be an identity card or a passport. You must be clearly identifiable on the photo.


How much are the admission fees?

The entrance fee for the classic game is € 2.50. Admission to the gaming machines is free. With the hand vein scanner, our innovative admission system, you only pay half price for all season tickets.


What clothes are recommended?

We ask that you wear clothes (shoes included) that are appropriate and in keeping with the atmosphere at Casino Wiesbaden. A business look is not required.

We do accept casual clothing. Outfits with offensive prints, club jerseys, sportswear, “hoodies”, heavily torn jeans, shorts for men, tank tops, sandals, flip-flops and boots with visible laces, as well as headgear are not permitted.


What is the minimum age?

You must be at least 18 years old to visit Casino Wiesbaden and to participate in the game.


Is it obligatory to take part in the game?

There is of course no obligation to play – you are also very welcome if you just want to get a taste of the atmosphere or have a drink at one of our two bars. Culinary delights are provided by both the casino restaurant Joker´S and our K1 bar in the gaming machine area.


How about tipping?

Internationally, it’s customary for the guest to pay one 35th of every payout into the “Tronc" (tip pot) for the staff, since according to legal requirements, all the salaries of the approximately 200 casino staff must be paid from that box alone; this does not, for instance, constitute an additional “tip” for the croupiers.


Can I give a casino visit as a gift?

Of course! Simply contact our Reception staff during our classic game opening hours (2.45 pm until at least 3 am). You have the option of purchasing tokens (smallest size € 2) as well as admission vouchers (€ 2.50) and drink vouchers (€ 4.50). We’re also happy to send you the desired item by post for a small fee. Please contact our Marketing Department at +49 611 536 166.


What games do you offer?

Roulette, 7 tables

1 French Roulette table in the non-smoking area, minimum normally 2 euros
6 American Roulette tables (without Double Zero) with single odds, two of them in the smoking area and four in the non-smoking area.

Minimum American Roulette: in non-smoking area – two tables 2 euros, two tables 5 euros; in smoking area – both tables 5 euros.

For even chance bets on all American Roulette tables: 20 euros minimum.

At the start of play at 2.45 pm, the French Roulette table opens in the non-smoking area, about half an hour later the first American Roulette table opens, and further tables, depending on the number of guests and the number of games.

American Roulette in the smoking area, usually from 7.30 pm onwards.

The maximum on the full number (Plein) at all roulette tables (French Roulette and American Roulette) is always 500 euros, regardless of the minimum. The maximum for even chance bets at all roulette tables is 20,000 euros.

Blackjack, 4 tables in the smoking area

Start of play: from 3.30 pm onwards

The first table opened in the smoking area usually has a minimum of 10 euros with a maximum of 500 euros on each box. Minimum for the other tables, depending on game volume and guest request. 20 euros (1,000 euros), 50 euros (2,000 euros), 100 euros (3,000 euros) and 200 euros (5,000 euros) are possible. In (  ) the respective box maximum.

All tables with shuffler, 6 packs of cards and one Joker.

Double payout when winning with Joker on the box (Joker Jack).

Additional winning opportunities at blackjack TWINS: payout 11-fold, with Joker in TWIN 200-fold and CRAZY TWINS: payout 22-fold, with Joker 400-fold.

Poker, 9 tables in non-smoking area

Poker tournaments, Hold'em No Limit, start 8 pm.

Sundays + Tuesdays to Thursdays: 80-euro buy-in (5 euros of which go towards the annual overall ranking). Mondays: 200-euro buy-in. Every eight weeks on Sundays: a 500-euro Deep Stack tournament starts at 5 pm.

Tournament booking possible with cash payment, either on the spot or online, by credit card. It is not possible to book by phone. No tournaments on Fridays and Saturdays.

Poker cash game daily, from 6 pm.

Reservations for the same day can only be made in person. It is not possible to book by phone.

Variations offered are Hold'em No Limit and Omaha Pot Limit.

Game and limit as agreed by the guests at the table. Mondays and Wednesdays preferred game Omaha Pot Limit with a 250-euro minimum buy-in. Mondays and Deep Stack Sundays: only blinds 5/5 (250 euros) and higher. All other days: blinds 2/4 (100 euros) and higher.

TouchBet, 6 gaming stations in the smoking area.

Minimum: 1 euro. Plein maximum: 150 euros. Maximum for even chance bets: 1,350 euros. Playing options as in French Roulette: open from 2.45 pm.

Gaming machines

Challenge bingo, poker, roulette machines or slot machines. Over 190 state-of-the-art machines are at your disposal here.

Every day, visitors to the gaming machines win over one million euros. A single prize of over 20,000 euros is not uncommon. We offer you various attractive individual and group jackpots. The winnings can amount to several 100,000 euros. You can try your luck with us for as little as 1 cent.


Do you also offer game instruction sessions?

Game instruction sessions for roulette are held on Fridays and Saturdays at 10 pm in the classic game and, if there is sufficient demand, also at 11 pm provided the staffing situation permits and free gaming tables are available. Blackjack instruction sessions can also be held at weekends – subject to staff availability and provided free gaming tables are available: please enquire with the Gaming Hall Management. On request (depending on game operation and the staffing situation), game instruction sessions for groups can be booked through the Marketing Department for a fee. Poker instruction sessions are not possible.


Do you hold tournaments too?

Every Sunday, Tuesday, Wednesday and Thursday, we offer a poker tournament with a maximum of 60 participants and a buy-in of 80 euros. Every Monday we offer a professional poker tournament with a buy-in of 200 euros.

Check-in is always at 7.30 pm, and we play starts punctually at 8 pm. You can find further information and the option of online registration here.


If I have a question, whom can I ask there and then?

When playing on machines, you’re always welcome to ask the casino staff.

For questions about the classic game, please speak to one of our gaming hall managers (black suit, name badge). Our game technicians (croupiers) must devote their full concentration to the game action at the table. Therefore, please understand that they cannot answer your questions in detail.


How can I pay?

We accept almost all common convertible currencies and traveller’s cheques at the cash desks. Only euro cash can be accepted at the gaming tables.

Electronic cash – no cash payouts possible at the cash desks: tokens only.

No fees, only with PIN code. Payouts from 500 euros upwards, increasing in increments of 500.

Credit cards – no cash payouts possible at the cash desks: tokens only.

Cards accepted: Visa, Master, Maestro. No fees, with ID only, with no PIN code. Payouts from 500 euros upwards, increasing in increments of 500.

Cash machine only outside the casino premises in the Kurhaus spa building.


Where is Casino Wiesbaden located?

The classic game is housed in the former wine room of the historic Wiesbaden Kurhaus spa building. The gaming machine hall is located in the Kurhaus Colonnades. The Kurhaus is situated in the heart of Wiesbaden: simply follow the signs to Kurhaus/Casino visible on all access roads – or enter “Kurhaus Wiesbaden” into your navigation device under “Points of interest”.


Is there sufficient parking space near the casino?

Yes! You can park your car either in the Staatstheater multi-storey car park (access via Paulinenstrasse) or in the “Kurhaus/Casino” car park with direct access to the Kurhaus (access via Wilhelmstrasse or Sonnenberger Strasse).

Wie sind die Öffnungszeiten?

Automatenspiel:

Montag bis Samstag von 11:00 Uhr bis 04:00 Uhr. Sonntage und Feiertage von 12:00 Uhr bis 04:00 Uhr.

Klassisches Spiel:

Sonntag bis Donnerstag von 14:45 Uhr bis 03:00 Uhr.
Freitag, Samstag und vor Feiertagen von 14:45 Uhr bis 04:00 Uhr.

An folgenden Tagen bleiben sowohl das klassische Spiel als auch das Automatenspiel geschlossen:

  • Karfreitag (Gründonnerstag bis 00:00 Uhr geöffnet)
  • Volkstrauertag
  • Totensonntag
  • 24. Dezember (Heiligabend)
  • 25. Dezember (1. Weihnachtsfeiertag)

Ist ein Einlass ohne Ausweis möglich?

Zum Lösen Ihrer Eintrittskarte benötigen Sie einen gültigen amtlichen Ausweis, der ein Lichtbild enthält und mit dem die Pass- und Ausweispflicht im Inland erfüllt wird. Dies kann ein Personalausweis oder ein Reisepass sein. Sie müssen auf dem Lichtbild zweifelsfrei zu erkennen sein.


Wie hoch sind die Eintrittspreise?

Die Eintrittsgebühr für das klassische Spiel beträgt 2,50 Euro. Für das Automatenspiel ist der Eintritt frei. Mit der Handvene, unserem innovativen Eintrittssystem, zahlen Sie für alle Dauerkarten nur die Hälfte.


Welche Bekleidung wird empfohlen?

Wir bitten um eine dem Ambiente der Spielbank Wiesbaden angemessene, adäquate Garderobe (Schuhe inklusive). Dabei ist kein Business-Look erforderlich.
Wir akzeptieren durchaus legere Kleidung. Outfits mit anstößigen Aufdrucken, Vereinstrikots, Sportbekleidung, „Hoodies“, extrem zerrissene Jeans, bei Herren kurze Hosen, Achselshirts, Sandalen, Flip-Flops und sichtbare Schnürstiefel sowie Kopfbedeckungen sind nicht erlaubt.


Wie hoch ist das Mindestalter?

Für den Besuch der Spielbank Wiesbaden und für die Teilnahme am Spiel müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.


Gibt es eine Verpflichtung zur Spielteilnahme?

Selbstverständlich besteht keine Spielpflicht. Sie sind auch herzlich willkommen, wenn Sie nur die Atmosphäre schnuppern oder einen Drink an einer unserer beiden Bars nehmen möchten. Für kulinarische Genüsse sorgen sowohl das Spielbank Restaurant Joker´S als auch unsere K1-Bar im Automatenspiel.


Wie verhält es sich mit dem Trinkgeld?

Es ist international üblich, dass der Gast den 35. Teil von jeder Gewinnauszahlung in den „Tronc“ (Trinkgeldtopf) für die Angestellten gibt, da allein hiervon nach gesetzlicher Vorgabe sämtliche Gehälter der ca. 200 Casinomitarbeiter bezahlt werden müssen und es sich dabei nicht etwa um ein zusätzliches „Trinkgeld“ für die Croupiers handelt.


Kann ich einen Casinobesuch verschenken?

Selbstverständlich - wenden Sie sich dazu einfach während unserer Öffnungszeiten des klassischen Spiels (14:40 Uhr bis mind. 3:00 Uhr morgens) an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Sie haben die Möglichkeit, sowohl Jetons (kleinste Größe 2 Euro) als auch Eintritts- (2,50 Euro) und Getränkegutscheine (4,50 Euro) zu erwerben. Gerne senden wir Ihnen das Gewünschte gegen eine kleine Gebühr auch per Post zu. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Marketingabteilung, die Sie unter der Nummer +49 611 536 166 erreichen.


Welche Spiele bieten Sie an?

Roulette, 7 Tische

1 französisches Roulette (FranzRoul) im Nichtraucherbereich, Minimum normalerweise 2 Euro.

6 American Roulettes (AmRoul; ohne Doppelzero) mit einfachen Chancen, davon zwei im Raucher- und vier im Nichtraucherbereich.

Minimum AmRoul im Nichtraucherbereich zwei Tische 2 Euro, zwei Tische 5 Euro, im Raucherbereich beide Tische 5 Euro.

An allen AmRoul-Tischen auf den einfachen Chancen 20 Euro Minimum.

Zu Spielbeginn um 14:45 Uhr öffnet im Nichtraucherbereich der FranzRoul-Tisch, etwa eine halbe Stunde später der erste AmRoul-Tisch, weitere Tische nach Gäste- und Spielaufkommen.

AmRoul im Raucherbereich in der Regel ab 19:30 Uhr.

Maximum auf der vollen Nummer (Plein) an allen Roulettetischen (FranzRoul und AmRoul) minimumunabhängig immer 500 Euro. Maximum auf einfachen Chancen an allen Roulettetischen 20.000 Euro.

Black-Jack, 4 Tische im Raucherbereich

Spielbeginn ab 15:30 Uhr

Der erstgeöffnete Tisch im Raucherbereich hat in der Regel 10 Euro Minimum mit 500 Euro Maximum auf jeder Box. Minimum der weiteren Tische nach Spielaufkommen und Gästewunsch. 20 Euro (1.000 Euro), 50 Euro (2.000 Euro), 100 Euro (3.000 Euro), 200 Euro (5.000 Euro) sind möglich. In  ( ) das jeweilige Boxenmaximum.

Alle Tische mit Shuffler (Mischmaschine), 6 Kartendecks und einem Joker.

Doppelte Auszahlung bei Gewinn mit Joker auf der Box (JokerJack)

Zusatzgewinnchancen am Black-Jack TWINS: Auszahlung 11fach, mit Joker im TWIN 200-fach und CRAZY TWINS: Auszahlung 22-fach, mit Joker 400-fach

Poker, 9 Tische im Nichtraucherbereich

Pokerturniere, Hold’em No-Limit, Beginn 20:00 Uhr

Sonntags + dienstags bis donnerstags 80 Euro Buy-in. (5 Euro davon fließen in die Jahres-Over-all-Wertung). Montags 200 Euro Buy-in. Alle acht Wochen sonntags ein 500 Euro-Deep-Stack-Turnier, Beginn 17:00 Uhr.

Turnierbuchung mit Bareinzahlung vor Ort oder online mit Kreditkarte möglich. Keine telefonische Anmeldung möglich. Freitags und samstags keine Turniere.

Poker-Cashgame, täglich ab 18:00 Uhr

Reservierungen nur bei persönlicher Anwesenheit für denselben Tag. Keine telefonische Anmeldung möglich.

Angebotene Varianten sind Hold´em-No-Limit und Omaha-Pot-Limit

Spiel und Limit nach Abstimmung durch die Gäste am Tisch. Montags und mittwochs bevorzugtes Spiel Omaha Pot-Limit mit 250 Euro Min. Buy-in. Montags und Deep-Stack-Sonntage nur Blinds 5/5 (250 Euro) und höher, an allen anderen Tagen Blinds 2/4 (100 Euro) und höher.

Touch-Bet, 6 Stationen im Raucherbereich

Minimum 1 Euro Plein-Maximum 150 Euro, Einfache-Chancen-Maximum 1350 Euro. Spielmöglichkeiten wie beim französischen Roulette, geöffnet ab 14:45 Uhr.

Das Automatenspiel

Fordern Sie Bingo-, Poker-, Rouletteautomaten oder Slotmaschinen heraus. Hier stehen Ihnen über 190 der aktuellsten Automaten zur Verfügung.

Täglich gewinnen die Gäste des Automatenspiels über eine Million Euro. Ein Einzelgewinn von über 20.000 Euro ist keine Seltenheit. Wir bieten Ihnen diverse attraktive Einzel- und Gruppen-Jackpots. Die Gewinne können bis zu mehrere 100.000 Euro betragen. Bereits ab einem Einsatz von 1 Cent können Sie Ihr Glück bei uns versuchen.


Bieten Sie auch Spielerklärungen an?

Spielerklärungen für Roulette werden, soweit die personelle Situation es zulässt und freie Spieltische zur Verfügung stehen, im klassischen Spiel freitags und samstags um 22:00 Uhr und bei entsprechender Nachfrage auch um 23:00 Uhr durchgeführt. Black-Jack-Erklärungen sind bei personeller Verfügbarkeit und soweit freie Spieltische zur Verfügung stehen an Wochenendtagen ebenfalls möglich; bitte bei der Saalleitung anfragen. Auf Nachfrage sind (abhängig vom Spielbetrieb und personeller Möglichkeit) kostenpflichtige Spielerklärungen für Gruppen über die Marketingabteilung buchbar. Pokererklärungen sind nicht realisierbar.


Spielen Sie auch Turniere?

Jeden Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird ein Pokerturnier mit maximal 60 Teilnehmern und einem Buy-in von 80 Euro gespielt. Jeden Montag bieten wir ein Profi-Poker-Turnier mit einem Buy-in von 200 Euro an.

Check-in ist jeweils um 19:30 Uhr, Beginn pünktlich um 20:00 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier.


An wen wende ich mich bei Ihnen vor Ort, wenn ich eine Frage habe?

Im Automatenspiel können Sie sich jederzeit gerne an die Spielbank-Mitarbeiter wenden.

Für Fragen zum klassischen Spiel sprechen Sie bitte einen unserer Saalchefs (schwarzer Anzug, Namensschild) an. Unsere Spieltechniker (Croupiers) müssen ihre volle Konzentration dem Spielgeschehen am Tisch widmen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass diese nicht ausführlich auf Ihre Fragen eingehen können.


Wie kann ich bezahlen?

An den Kassenschaltern akzeptieren wir nahezu alle gängigen, konvertiblen Währungen und Traveller-Cheques. An den Spieltischen kann nur Euro-Bargeld akzeptiert werden.

EC-Cash – keine Bargeldauszahlungen an den Kassen möglich, nur Jetons

Keine Gebühren, nur mit PIN-Code. Auszahlungen ab 500 Euro, höher in 500er-Schritten.

Kreditkarten – keine Bargeldauszahlungen an den Kassen möglich, nur Jetons

Akzeptierte Karten: Visa, Master, Maestro. Keine Gebühren, ausschließlich mit Ausweis, ohne PIN. Auszahlungen ab 500 Euro, höher in 500er-Schritten.

Geldautomat nur außerhalb der Spielbank-Räumlichkeiten im Kurhaus.


Wo befindet sich die Spielbank in Wiesbaden?

Das klassische Spiel ist im ehemaligen Weinsaal des historischen Wiesbadener Kurhauses untergebracht. Das Automatenspiel befindet sich in den Kurhauskolonnaden. Das Kurhaus liegt im Herzen Wiesbadens - bitte folgen Sie von allen Zufahrtsstraßen aus einfach der Ausschilderung Kurhaus/Casino – oder geben Sie in Ihr Navigationsgerät unter Sonderziele „Kurhaus Wiesbaden“ ein.


Gibt es in Spielbanknähe ausreichend Parkmöglichkeiten?

Ja. Parken Sie Ihr Fahrzeug entweder im Staatstheater-Parkhaus (Zufahrt über die Paulinenstraße) oder in der Parkgarage „Kurhaus/Casino“ mit direktem Zugang ins Kurhaus (Zufahrt über die Wilhelmstraße oder die Sonnenberger Straße).